Verbindungsprobleme
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Alle Systeme arbeiten wieder Ordnungsgemäß.

Die Störung betraf die Aussenanbindung des Rechenzentrums, wodurch von "außen" keine Systeme erreichbar waren.
Die jeweiligen Server liefen dabei allerdings ohne Unterbrechung durch und auch die Kommunikation innerhalb des Rechenzentrums war ohne Einschränkungen funktionsfähig.
Wir erwarten daher keine Schäden an Diensten, Datenbanken oder Dateisystemen,
beobachten aber zur Sicherheit weiterhin alle Systeme auf Auffälligkeiten.
Posted Jan 08, 2020 - 15:44 CET
Monitoring
A fix has been implemented and we are monitoring the results.
Posted Jan 08, 2020 - 15:06 CET
Identified
The issue has been identified and a fix is being implemented.
Posted Jan 08, 2020 - 14:51 CET
Investigating
Unser Monitoring-System hat uns auf größere Verbindungsprobleme zu unserem Rechenzentrum aufmerksam gemacht.
Derzeit arbeiten wir noch an der Identifizierung des Problems und arbeiten mit dem ganzen Team schnellstmöglich an der Behebung.
Sobald wir hierzu genaueres haben, wird der Status aktualisiert.
Updates folgen
Posted Jan 08, 2020 - 13:58 CET
This incident affected: rackSPEED Services (kunden.rackspeed.de, rackspeed.de) and Virtualisierung Plattform, SSD Hosting Server, SSD CloudServer, Business Mailserver, Elasticsearch, Monitoring System.