Das Problem wurde eindeutig identifiziert und isoliert. Mit erneuten Störungen ist nicht zu rechnen.
Wir beenden unseren Einsatz an dieser Stelle und wünsche einen schönen Abend. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Posted Dec 09, 2024 - 21:28 CET
Monitoring
Unsere Techniker konnte das Problem auf unserer Seite durch Maßnahmen vor Ort beheben. Alle Server sind wieder online und funktionieren wie vorgesehen. Zur Sicherheit beobachten wir nun genauer die betroffenen Komponenten und werden hierzu noch in kürze ein Update zu dem Problem veröffentlichen.
Posted Dec 09, 2024 - 16:10 CET
Update
Derzeit verzeichnet unser Monitoring Packetloss und sporadische Probleme bei der Verbindung zu DUS2. - Update folgt.
Posted Dec 09, 2024 - 15:00 CET
Identified
Derzeit verzeichnet unser Monitoring Packetloss und sporadische Probleme bei der Verbindung zu DUS2. - Update folgt.
Posted Dec 09, 2024 - 15:00 CET
This incident affected: rackSPEED Services (kunden.rackspeed.de) and SSD Hosting Server, SSD CloudServer, Elasticsearch, BigBlueButton Server.