Vereinzelte Probleme beim Durchsatz
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Soeben erreichte uns die Bestätigung des Partners im Rechenzentrum das dieses Problem final gelöst wurde. Wir schließen den Fall an dieser Stelle ab und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Posted Sep 17, 2020 - 11:20 CEST
Monitoring
Seit einigen Minuten verzeichnen wir wieder normale Laufzeiten bei den Paketen in und aus dem Rechenzentrum heraus. Das Problem sollte damit gelöst sein. - Wir beobachten das Verhalten noch etwas und werden den Fall dann schließen.
Posted Sep 17, 2020 - 10:42 CEST
Identified
Das Problem entsteht an einem Übergabepunkt der Deutschen Telekom (D-TAG) und betrifft nur einen kleinen Teil der Telekom Kunden. Dieser Übergabepunkt liegt außerhalb unseres Einflussbereiches, so dass wir auf die Korrektur durch den Betreiber warten müssen. Des Weiteren betrifft diese Störung nicht nur uns sondern auch andere Hoster. Derzeit prüfen wir zusammen mit unserem Partner im Rechenzentrum ob wir das Problem irgendwie umgehen können. - Update folgt...
Posted Sep 17, 2020 - 10:36 CEST
Investigating
Derzeit berichten einige Kunden das teilweise Verbindungen zu und aus dem Rechenzentrum relativ langsam sind, Ausfälle gibt es derzeit keine. Wir untersuchen das Problem und melden uns kurzfristig zurück. - Update folgt...
Posted Sep 17, 2020 - 09:57 CEST
This incident affected: rackSPEED Services (kunden.rackspeed.de) and Virtualisierung Plattform, SSD CloudServer, Elasticsearch.