DUS2 - Sporadische Verbindungsprobleme
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Die Ursache war ein nicht korrekt arbeitender Router unseres Anbindungspartners. Das Problem wurde von unseren Firewalls nicht korrekt erkannt da der Router nicht vollständig ausgefallen ist, es musste somit manuell auf die zweite Firewall geschwenkt werden um die Verbindung wiederherzustellen.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Auch wenn dieser Vorfall nicht in unserem Einflussbereich entstanden ist werden wir zusammen mit unserem Partner nach geeigneten Maßnahmen suchen um solche Probleme in Zukunft sicher vermeiden zu können.
Posted Dec 15, 2020 - 09:15 CET
Monitoring
Das Problem wurde soeben gelöst, die genaue Ursache wird noch analysiert. - Update folgt...
Posted Dec 15, 2020 - 09:01 CET
Identified
Das Problem entsteht bei unserem Anbindungspartner, wir stehen bereits in Kontakt mit den Technikern. - Update folgt...
Posted Dec 15, 2020 - 08:52 CET
Update
We are continuing to investigate this issue.
Posted Dec 15, 2020 - 08:44 CET
Investigating
Wir wurden soeben von unserem Monitoring darüber informiert das es sporadische Probleme bei der Verbindung in eines der Rechenzentren gibt. - Update folgt...
Posted Dec 15, 2020 - 08:43 CET
This incident affected: SSD Hosting Server, SSD CloudServer, Elasticsearch, Backup Server, Monitoring System and rackSPEED Services (rackspeed.de).