s303.rackspeed-cloud.de - Defektes Dateisystem
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Alle Accounts wurden fehlerfrei wiederhergestellt und von uns manuell überprüft.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Verständnis und beenden diesen Einsatz.
Posted 14 days ago. Sep 04, 2019 - 17:47 CEST
Monitoring
Es wurden alle Restores erfolgreich durchgeführt, wir prüfen nun noch einmal die Ergebnisse um sicherzustellen das alle betroffenen Kunden wieder online sind.
Posted 14 days ago. Sep 04, 2019 - 16:31 CEST
Update
Derzeit werden die letzten Accounts wiederhergestellt. Sobald diese Aufgaben abgeschlossen wurden prüfen wir die Ergebnisse noch einmal von Hand.

Kunden die Ihre Domains extern verwalten müssen die A-Records manuell korrigieren um Ihre Website wieder online zu stellen.
Posted 14 days ago. Sep 04, 2019 - 16:11 CEST
Update
Die Evakuierung der Daten ist leider nicht mehr möglich da das Dateisystem zu sehr beschädigt wurde. Wir haben daher bereits damit begonnen die Accounts der betroffenen Kunden aus den Backups wiederherzustellen. - Update folgt...
Posted 14 days ago. Sep 04, 2019 - 14:54 CEST
Identified
Der Server meldet einen irreparablen Schaden am Dateisystem. Wir versuchen nun die 19 Kunden-Accounts des Servers auf andere Server zu evakuieren, betroffene Kunden können sich vorab bei unserem Support-Team über den aktuellen Stand und die notwendigen Maßnahmen erkundigen. - Update folgt...
Posted 14 days ago. Sep 04, 2019 - 14:11 CEST
Investigating
Derzeit meldet unser Monitoring System Probleme einiger Dienste bei einem unserer Hosting-Server. - Update folgt...
Posted 14 days ago. Sep 04, 2019 - 13:36 CEST