Sporadische Probleme beim BusinessMail
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Alle Postfächer sind wieder online! Fehlende Mails werden in Kürze nachgeliefert. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen und werden nun weitere Maßnahmen ergreifen um solche Fehler in Zukunft schneller beheben zu können.
Posted Mar 04, 2020 - 12:14 CET
Update
Die Login-Daten müssen einzeln aus den Backups extrahiert werden, dieser Vorgang ist leider sehr aufwendig und dauert dementsprechend lange. Wir haben allerdings 80% der Postfächer wieder online stellen können und befinden uns somit in den letzten Zügen. - Update folgt...
Posted Mar 04, 2020 - 11:43 CET
Monitoring
Die Mail-Services sind wieder online! Wir konnten die meisten Postfächer ohne Restore wieder online bringen. Bei einzelnen Domains bzw. Postfächern sind die Login-Informationen beschädigt, diese stellen wir soeben aus unseren Backups wieder her. Kunden die ein Ticket im Kundencenter öffnen stellen wir mit hoher Priorität wieder her damit diese schnellstmöglich wieder an Ihre Mails kommen: https://rackspeed.de/go/support - Update folgt...
Posted Mar 04, 2020 - 10:17 CET
Identified
Das Dateisystem der Daten Festplatte ist beschädigt, wir versuchen das Problem ohne Wiederherstellung von Backups in den Griff zu bekommen. - Update folgt...
Posted Mar 04, 2020 - 09:48 CET
Investigating
Derzeit meldet unser Monitoring und einzelne Kunden Probleme beim Zugriff auf die BusinessMail Services. Wir untersuchen das Problem und melden uns gleich wieder. - Update folgt...
Posted Mar 04, 2020 - 08:54 CET
This incident affected: Business Mailserver.