DUS2 + DUS3: Sporadische Probleme bei der Verbindung zu einigen VMs
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Unser Techniker konnte das Problem auf unserer Seite durch Maßnahmen vor Ort beheben. Alle Server sind wieder online und funktionieren wie vorgesehen.

Wir werden diesen und ähnliche Vorfälle kurzfristig, voraussichtlich noch am Freitag, in einem direkten Gespräch mit dem Betreiber analysieren. Ziel dieses Gesprächs wird es sein, die Probleme beim Betreiber des Rechenzentrums und dessen Equipment zu identifizieren und dauerhaft zu beheben.

An dieser Stelle können wir uns leider nur entschuldigen, da der Vorfall außerhalb unseres Einflussbereiches lag.
Posted Apr 03, 2024 - 19:13 CEST
Update
Das Problem lässt sich nicht aus der Ferne lösen. Techniker von uns und dem Anbieter sind auf dem Weg ins Rechenzentrum. - Update folgt...
Posted Apr 03, 2024 - 18:55 CEST
Identified
Das Problem entsteht beim Betreiber des Rechenzentrums von dem wir unsere Upstreams beziehen. Die notwendigen Personen sind bereits informiert und die Techniker arbeiten an einer Entstörung. - Update folgt...
Posted Apr 03, 2024 - 18:41 CEST
Investigating
Derzeit verzeichnen wir Probleme bei der Anbindung einiger VMs. - Update folgt...
Posted Apr 03, 2024 - 18:29 CEST
This incident affected: rackSPEED Services (kunden.rackspeed.de, rackspeed.de) and SSD Hosting Server, SSD CloudServer, Business Mailserver, Elasticsearch, BigBlueButton Server, Backup Server, Monitoring System.