DUS2: Packetloss und sporadische Probleme bei der Verbindung
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Das Problem ist gelöst und alle Services sind wieder uneingeschränkt erreichbar. Es wird nun geprüft wie es dazu kommen konnte und was in Zukunft unternommen werden kann damit dies nicht wieder auftritt. Wir entschuldigen uns für die Störung und beenden unseren Einsatz.
Posted Aug 20, 2022 - 19:33 CEST
Monitoring
Durch einen Fehler im Routing funktionierte die automatische Umschaltung des DDoS-Schutzes nicht korrekt. Hierdurch kam es zu einer vorübergehenden Störung der Anbindung. Das Problem sollte nun gelöst sein. - Update folgt...
Posted Aug 20, 2022 - 19:06 CEST
Identified
Das Problem entsteht im Rechenzentrum bei unserem Partner der die Anbindung ans Internet übernimmt. Wir können somit leider nicht aktiv an der Entstörung mitwirken und bitten unsere Kunden daher um etwas Geduld. Ein Team von Technikern ist bereits vor Ort im Einsatz um die Störung zu analysieren und kurzfristig zu beheben. - Update folgt...
Posted Aug 20, 2022 - 18:55 CEST
Investigating
Derzeit verzeichnet unser Monitoring Packetloss und sporadische Probleme bei der Verbindung zu DUS2. - Update folgt.
Posted Aug 20, 2022 - 18:40 CEST
This incident affected: rackSPEED Services (rackspeed.de) and SSD Hosting Server, SSD CloudServer, Elasticsearch, BigBlueButton Server.