Backup-System nur eingeschränkt erreichbar - jumbo.rackspeed-cloud.de
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Die Überprüfung und Korrekturen des Dateisystems wurden erfolgreich und vor allem ohne Datenverlust abgeschlossen. - Ausgangspunkt der Problem war der Ausfall eines der redundanten Netzteile. Normalerweise übernimmt in diesem Fall direkt das zweite Netzteil, allerdings erzeugte das defekte Netzteil einen Kurzschluss der den Backup-Server hart neu gestartet hat. Bei diesem Neustart wurden die Dateisysteme beschädigt und mussten anschließend überprüft und repariert werden.
Posted Jan 16, 2020 - 07:09 CET
Update
Die Prüfung des letzten Dateisystems läuft derzeit noch. Laut Statusanzeige befindet diese sich bei ca. 80% - Update folgt...
Posted Jan 15, 2020 - 13:51 CET
Update
2/3 der Dateisysteme wurden bereits überprüft und sind wieder funktionsfähig. Die Überprüfung von knapp 100 TB die dieses Backup-System beherbergt dauert leider einige Zeit, wir gehen aber davon aus das wir gegen Mittag mit einem Abschluß der Überprüfung und Korrekturen rechnen können. - Update folgt...
Posted Jan 15, 2020 - 08:41 CET
Monitoring
Der automatische Reparaturvorgang ist nach wie vor in vollem Gange, da es keine Fortschrittsanzeige gibt können wir leider nicht abschätzen wie lange das System noch offline sein wird. - Update folgt...
Posted Jan 14, 2020 - 17:31 CET
Identified
Nach ersten Erkenntnissen scheinen einige Dateisysteme defekt zu sein, dieser Defekt verhindert derzeit den sauberen Start des Servers. - Update folgt
Posted Jan 14, 2020 - 17:04 CET
Investigating
Derzeit verzeichnet unser Monitoring vereinzelte Störungen des Backup-Systems, wir untersuchen den Fall und melden uns gleich wieder.
Posted Jan 14, 2020 - 16:54 CET
This incident affected: Backup Server.