Verbindungsprobleme zu einigen VMs
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Alle VMs werden im Monitoring wieder als Online angezeigt. Wir kontrollieren diese dennoch einmal von Hand um ganz sicher zu gehen das keine versteckten Fehler vorhanden sind. Sollten Sie Probleme mit Ihrer Website feststellen wenden Sie sich bitte per Ticket (https://rackspeed.de/go/support) an unser Support-Team, wir prüfen den Fall umgehend.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Posted 3 months ago. Aug 04, 2019 - 12:51 CEST
Monitoring
Der betroffene Storage Node reagierte auf keinerlei Eingaben mehr. Nach einem Reboot scheint dieser wieder normal zu arbeiten, wir beobachten das System weiterhin sehr genau und werden das System bei Anzeichen weiterer Probleme vorsorglich evakuieren.

Derzeit läuft das System auf 100% Last da immens viele Anfragen bearbeitet werden müssen, es wird einige Minuten dauern bis die betroffenen VMs wieder normal reagieren.
Posted 3 months ago. Aug 04, 2019 - 12:41 CEST
Identified
Das Problem konnte auf einen Storage Node eingegrenzt werden. Wir untersuchen nun die Ursache und beheben diese. - Update folgt.
Posted 3 months ago. Aug 04, 2019 - 12:23 CEST
Investigating
Derzeit verzeichnet unser Monitoring hohe Load-Werte und spontane Verbindungsprobleme einiger VMs. Nach ersten Erkenntnissen sind ca. 25 VMs betroffen. - Update folgt.
Posted 3 months ago. Aug 04, 2019 - 12:15 CEST
This incident affected: SSD Hosting Server and SSD CloudServer.