Verbindungsprobleme zu einigen VMs
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Alle VMs werden im Monitoring wieder als Online angezeigt. Wir kontrollieren diese dennoch einmal von Hand um ganz sicher zu gehen das keine versteckten Fehler vorhanden sind. Sollten Sie Probleme mit Ihrer Website feststellen wenden Sie sich bitte per Ticket (https://rackspeed.de/go/support) an unser Support-Team, wir prüfen den Fall umgehend.

Da dies der zweite Ausfall eines Storage Systems in kurzer Zeit ist werden wir das System heute noch evakuieren und außer Betrieb setzen. Der Vorgang erfolgt online und ohne weitere Beeinträchtigung des Betriebs.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Posted about 2 months ago. Aug 26, 2019 - 07:52 CEST
Monitoring
Derzeit läuft das System auf 100% Last da immens viele Anfragen bearbeitet werden müssen, es wird einige Minuten dauern bis die betroffenen VMs wieder normal reagieren.
Posted about 2 months ago. Aug 26, 2019 - 07:44 CEST
Identified
Das Problem konnte auf einen Storage Node eingegrenzt werden. Das System startet gerade neu. - Update folgt.
Posted about 2 months ago. Aug 26, 2019 - 07:32 CEST
Investigating
Derzeit verzeichnet unser Monitoring hohe Load-Werte und spontane Verbindungsprobleme einiger VMs. Nach ersten Erkenntnissen sind ca. 25 VMs betroffen. - Update folgt.
Posted about 2 months ago. Aug 26, 2019 - 07:28 CEST
This incident affected: SSD Hosting Server and SSD CloudServer.