Einige VMs nicht erreichbar
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Alle Systeme sind wieder voll einsatzbereit! Die Ursache des Problems wurde ebenfalls gefunden, laut BIOS-Meldungen ist ein kompletter RAM-Riegel ausgefallen, in einem solchen Fall hilft leider auch die ECC-Fehlerkorrektur nicht weiter da das System ohne Vorwarnung direkt abstürzt. Den defekten Server haben wir zur Sicherheit erst einmal aus dem Cluster-Verbund entfernt. - Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Posted 8 months ago. Oct 31, 2018 - 19:53 CET
Monitoring
Alle VMs sind wieder online bzw befinden sich noch im Boot-Vorgang, sobald dieser beendet ist stellen die Server Ihre Dienste wieder zur Verfügung. Wir beobachten den Fortschritt weiter und prüfen die betroffenen VMs auf verdeckte Probleme. - Update folgt.
Posted 8 months ago. Oct 31, 2018 - 19:02 CET
Update
Die Hälfte der betroffenen VMs ist bereits wieder online. Aufgrund des leeren Arbeitsspeichers und der Caches dauern Anfragen an die Storage-Systeme derzeit etwas länger, der Zustand wird sich in wenigen Minuten ebenfalls normalisieren. - Update folgt.
Posted 8 months ago. Oct 31, 2018 - 19:00 CET
Identified
Soeben ist ein Virtualisierungs-Node ohne vorherige Anzeichen komplett ausgefallen. Wir migrieren bereits alle betroffenen Kunden auf unser StandBy-Nodes, in wenigen Minuten werden alle Dienste wieder wie gewohnt erreichbar sein. - Update folgt...
Posted 8 months ago. Oct 31, 2018 - 18:51 CET
Investigating
Derzeit meldet unser Monitoring den Ausfall einiger VMs. - Update folgt.
Posted 8 months ago. Oct 31, 2018 - 18:41 CET
This incident affected: SSD Hosting Server and SSD CloudServer.