All Systems Operational
Virtualisierung Plattform Operational
90 days ago
99.99 % uptime
Today
SSD Hosting Server Operational
90 days ago
99.99 % uptime
Today
SSD CloudServer Operational
90 days ago
99.99 % uptime
Today
Business Mailserver Operational
90 days ago
99.99 % uptime
Today
Elasticsearch Operational
BigBlueButton Server Operational
90 days ago
99.99 % uptime
Today
Backup Server Operational
rackSPEED Services Operational
90 days ago
100.0 % uptime
Today
kunden.rackspeed.de Operational
90 days ago
100.0 % uptime
Today
rackspeed.de Operational
90 days ago
100.0 % uptime
Today
VoIP - Telefonanlage Operational
Monitoring System ? Operational
Operational
Degraded Performance
Partial Outage
Major Outage
Maintenance
Major outage
Partial outage
No downtime recorded on this day.
No data exists for this day.
had a major outage.
had a partial outage.
Past Incidents
Mar 29, 2024

No incidents reported today.

Mar 28, 2024

No incidents reported.

Mar 27, 2024

No incidents reported.

Mar 26, 2024

No incidents reported.

Mar 25, 2024
Completed - The scheduled maintenance has been completed.
Mar 25, 07:00 CET
In progress - Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.
Mar 25, 04:00 CET
Scheduled - Liebe Kundinnen und Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass ein kritischer Bug in der IOMMU-Schnittstelle identifiziert wurde, der insbesondere unter Hochlastszenarien und bei der Verwendung aktueller Hardware zu Problemen führen kann. Dieser Bug könnte die Leistung und Stabilität unserer Systeme beeinträchtigen und erfordert daher unsere sofortige Aufmerksamkeit.

Betroffene Dienste: Die Auswirkungen dieses Bugs betreffen hauptsächlich Server und Dienste, die auf aktueller Hardware laufen und hohe Lasten verarbeiten. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, Webhosting-Dienste, Cloud-Infrastrukturen und dedizierte Server.

Maßnahmen: Um sicherzustellen, dass die Integrität und Leistung unserer Dienste nicht beeinträchtigt wird, werden wir dringende Kernel-Updates durchführen. Diese Updates sind notwendig, um den Bug zu beheben und mögliche Auswirkungen auf Ihre Dienste zu minimieren.

Zeitplan und Downtime: Die Updates beginnen sofort. Dank unserer umfassenden Redundanzmaßnahmen erwarten wir keine Beeinträchtigungen Ihrer Dienste während dieser Wartungsarbeiten. Wir haben Vorkehrungen getroffen, um einen reibungslosen Übergang und die kontinuierliche Verfügbarkeit Ihrer Services sicherzustellen.

Support: Unser technisches Support-Team steht Ihnen für Fragen und Unterstützung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte über die üblichen Kanäle, sollte Ihnen etwas unklar sein oder sollten Sie Hilfe benötigen.

Wir verstehen, dass Wartungsarbeiten Unannehmlichkeiten verursachen können, und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Die Sicherheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Dienste haben für uns oberste Priorität. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um die Auswirkungen dieser notwendigen Wartungsarbeiten zu minimieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von rack::SPEED

Mar 22, 13:51 CET
Mar 24, 2024

No incidents reported.

Mar 23, 2024

No incidents reported.

Mar 22, 2024
Completed - The scheduled maintenance has been completed.
Mar 22, 16:15 CET
In progress - Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.
Mar 22, 12:15 CET
Scheduled - Liebe Kundinnen und Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass ein kritischer Bug in der IOMMU-Schnittstelle identifiziert wurde, der insbesondere unter Hochlastszenarien und bei der Verwendung aktueller Hardware zu Problemen führen kann. Dieser Bug könnte die Leistung und Stabilität unserer Systeme beeinträchtigen und erfordert daher unsere sofortige Aufmerksamkeit.

Betroffene Dienste: Die Auswirkungen dieses Bugs betreffen hauptsächlich Server und Dienste, die auf aktueller Hardware laufen und hohe Lasten verarbeiten. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, Webhosting-Dienste, Cloud-Infrastrukturen und dedizierte Server.

Maßnahmen: Um sicherzustellen, dass die Integrität und Leistung unserer Dienste nicht beeinträchtigt wird, werden wir dringende Kernel-Updates durchführen. Diese Updates sind notwendig, um den Bug zu beheben und mögliche Auswirkungen auf Ihre Dienste zu minimieren.

Zeitplan und Downtime: Die Updates beginnen sofort. Dank unserer umfassenden Redundanzmaßnahmen erwarten wir keine Beeinträchtigungen Ihrer Dienste während dieser Wartungsarbeiten. Wir haben Vorkehrungen getroffen, um einen reibungslosen Übergang und die kontinuierliche Verfügbarkeit Ihrer Services sicherzustellen.

Support: Unser technisches Support-Team steht Ihnen für Fragen und Unterstützung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte über die üblichen Kanäle, sollte Ihnen etwas unklar sein oder sollten Sie Hilfe benötigen.

Wir verstehen, dass Wartungsarbeiten Unannehmlichkeiten verursachen können, und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Die Sicherheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Dienste haben für uns oberste Priorität. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um die Auswirkungen dieser notwendigen Wartungsarbeiten zu minimieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von rack::SPEED

Mar 22, 12:04 CET
Mar 21, 2024

No incidents reported.

Mar 20, 2024

No incidents reported.

Mar 19, 2024

No incidents reported.

Mar 18, 2024

No incidents reported.

Mar 17, 2024

No incidents reported.

Mar 16, 2024

No incidents reported.

Mar 15, 2024

No incidents reported.