Dringende Wartungsarbeiten / Update des Clusters
Scheduled Maintenance Report for rackSPEED GmbH
Completed
Wir freuen uns den erfolgreichen Abschluss der Wartungsarbeiten vermelden zu können. Die Aufgaben wurden vollständig und ohne Probleme durchgeführt, lediglich einige VMs mussten wir für 2 Minuten herunterfahren da diese zu groß für eine Online-Migration waren. Bis auf diese kontrollierten Aktionen gab es keine weiteren Ausfälle oder Störungen, unsere Notfallmaßnahmen haben funktioniert.

Sämtliche Nodes die aktive Aufgaben übernehmen sind auf dem neusten Stand, die Ursache der Probleme der letzten Tage ist damit endgültig und nachhaltig korrigiert worden. - Morgen folgt das Update von 2 Standby Nodes, diese sind allerdings unkritisch.

Wir bedanken uns noch einmal für das Verständnis und Vertrauen in unsere Arbeit.
Posted May 14, 2018 - 01:27 CEST
In progress
Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.
Posted May 14, 2018 - 00:00 CEST
Scheduled
Aufgrund eines Softwarefehlers in der von uns genutzten Virtuaisieriungssoftware und den daraus resultierenden Problemen sind wir gezwungen dringende Wartungsarbeiten durchzuführen.

Normalerweise sollte es während der Arbeiten zu keinerlei Beeinträchtigung der Dienste kommen, aufgrund des bestehenden Fehlers können wir dies allerdings nicht zu 100% ausschließen.

Wir versichern Ihnen auftretende Probleme schnellstmöglich zu lösen und bitten daher um Ihr Verständnis.
Posted May 13, 2018 - 01:06 CEST
This scheduled maintenance affected: Virtualisierung Plattform.