Performance Probleme / Verbindungsprobleme zu einigen VMs
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Das SSD Array führt nach wie vor den Patrol Read aus, dennoch beenden wir den Fall an dieser Stelle da es keine negativen Auswirkungen auf den Betrieb gibt.

Sollte der Check Fehler aufzeigen werden wir kurzfristig Wartungsarbeiten am Gerät durchführen. Sofern es nicht möglich ist die VMs mit Hilfe einer Live-Migration zu evakuieren werden wir hier kurzfristige dringende Wartungsarbeiten ankündigen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen einen guten Start in die Woche!
Posted 5 months ago. May 27, 2019 - 10:41 CEST
Monitoring
Wir konnten das Problem weitestgehend eindämmen, die "gefrorenen" VMs laufen wieder fehlerfrei. Dennoch ist erhalten wir weiterhin eine schlechte Performance vom SSD Array, sollte dies morgen früh nach wie vor der Fall sein werden wir dieses evakuieren um dieses in Ruhe untersuche zu können. - Update folgt....
Posted 5 months ago. May 27, 2019 - 03:12 CEST
Identified
Alle betroffenen VMs liegen auf dem gleichen SSD Array. Das Array an sich ist intakt aber liefert sehr schlechte Performance Werte da derzeit ein "Patrol Read" ausgeführt wird, dies geschieht immer dann wenn unvorhergesehene Dinge geschehen sind. - Update folgt...

EDIT: Das Monitoring meldet ebenfalls den Ausfall vereinzelter VMs aufgrund der schlechten Storage Performance, diese VMs werden von uns soeben neu gestartet.
Posted 5 months ago. May 27, 2019 - 02:47 CEST
Investigating
Derzeit verzeichnet unser Monitoring einige VMs die schwer erreichbar sind und eine schlechte Performance liefern. Dies gilt auch für unsere Website und unser Kundencenter, wir berichten daher ausschließlich hier über den Fehler bis unser Ticket-System wieder online ist. - Wir wir untersuchen den Fall, Update folgt!
Posted 5 months ago. May 27, 2019 - 02:17 CEST
This incident affected: rackSPEED Services (kunden.rackspeed.de, rackspeed.de) and SSD Hosting Server, SSD CloudServer.