Vereinzelt Verbindungsproblem bei einigen Cloud- und Kunden-Server
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Zusammen mit unserem Partner im Rechenzentrum waren wir in der Lage den gut getarnten Angriff zu erkennen und zu unterbinden. Alle Systeme sind wieder einsatzbereit und reagieren wie gewohnt auf Anfragen jeglicher Art. - Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Verständnis, wir werden nun nach Lösungen suchen solche Vorfälle in Zukunft noch besser erkennen und bekämpfen zu können.
Posted over 1 year ago. Mar 21, 2017 - 12:39 CET
Investigating
Wir verzeichnen nach wie vor vereinzelt Probleme bei der Verbindung zu einzelnen Kundenservern, die gesamte CloudServer Plattform ist nicht betroffen. Unsere Hardware wurde mittlerweile mehrfach von mehreren Personen überprüft, es konnten keinerlei Fehler oder Auffälligkeiten festgestellt werden. - Derzeit gehen wir daher nach wie vor von einem Angriff von außen aus, daher stehen wir in regen Kontakt zu unserem Partner im Rechenzentrum vor Ort. - Update folgt.
Posted over 1 year ago. Mar 21, 2017 - 09:41 CET
Monitoring
Die Probleme sind wieder verschwunden, derzeit sind alle Dienste wieder erreichbar. Weitere Untersuchungen folgen morgen früh.
Posted over 1 year ago. Mar 21, 2017 - 01:10 CET
Investigating
Derzeit verzeichnen wir vereinzelt Verbindungsprobleme einiger CloudServer und Kundenserver.
Posted over 1 year ago. Mar 20, 2017 - 20:32 CET