Kurze Nichterreichbarkeit einiger VMs
Incident Report for rackSPEED GmbH
Resolved
Alle betroffenen VMs sind wieder online erreichbar, das Problem ist damit behoben. Ursache des Problems war ein spontanter Aussetzer eines Storage-Arrays, nach einem Neustart arbeitet dieses wieder normal. Das System werden wir genau beobachten und ggf. evakuieren sollten weitere Probleme drohen. - Wir bitten den kurzen Aussetzer zu entschuldigen und wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche!
Posted 7 months ago. Apr 03, 2018 - 09:24 CEST
Monitoring
Einige VMs fahren derzeit noch hoch und werden in Kürze wieder erreichbar sein. - Derzeit arbeitet das betroffene Storage-Array mit maximaler Auslastung um die Caches der VMs wieder zu befüllen, in den nächsten Minuten ist daher mit einer Beeinträchtigung der Reaktionszeiten zu rechnen. Dieses Problem wird sich in ca. 30 Minuten von alleine klären. - Update folgt
Posted 7 months ago. Apr 03, 2018 - 08:01 CEST
Identified
Das Problem wurde vom Notfall Team gefunden und gelöst, die betroffenen VMs starten gerade wieder. Update folgt.
Posted 7 months ago. Apr 03, 2018 - 07:51 CEST
Investigating
Derzeit verzeichnen wir Störungen in der Verbindung zu einigen Servern, Update folgt.
Posted 7 months ago. Apr 03, 2018 - 07:45 CEST